Wellnesswochen

Zeit der Entspannung

Zeit für mich . . .

Seit 2008 ist die Wellnesswoche in der Oberstufe der zweijährigen Berufsfachschule Kosmetik fester Bestandteil des Unterrichts.

Jedes Jahr im Februar können sich Lehrkräfte der BBS Soltau sowie Familienangehörige der Schülerinnen eine Woche lang mit Wellnessangeboten verwöhnen lassen.

Auf diese Aufgabe wurden die fünf Schülerinnen der Oberstufe Lernfeld übergreifend vorbereitet. Themen wie Unternehmensform, Betriebsorganisation mit Salonverwaltung, Grundlagen von Kalkulation und Buchführung, aber auch die richtige Auswahl der angebotenen Behandlungen und Werbemaßnahmen waren Bestandteil des Unterrichts.

Trotz der geringen „Personalstärke“ in der Oberstufe, war die Wellnesswoche wieder ein großer Erfolg. Engagement und Einsatzbereitschaft zeigten aber nicht nur die Oberstufenschülerinnen. Auch die Schülerinnen der Unterstufe konnten durch ihren Einsatz in den Bereichen Maniküre, Rückenmassagen und Make-up zu diesem Erfolg beitragen. Die diesjährigen Erfahrungen stimmen sie zudem schon einmal auf die Wellnesswoche 2019 ein, die dann von ihnen geplant und durchgeführt wird.


Ansprechpartner

Frau Wendrodt-Gründel

wendrodt-gruendel@bbssoltau.de

05191 971-0

Auch interessant!