Schülervertretung BBS Soltau

Schulsprecher/in im Schuljahr 2015/2016

Schulsprecherin

Name: Julia C. Waßerheß
Alter: 
18 Jahre
Klasse:  12b
Schule: Berufliches Gymnasium Wirtschaft
Hobbys: Badminton, laufen gehen, lesen, Freunde treffen
Lieblingsfächer: Volkswirtschaft, Englisch
Nach der Schule möchte ich…:  Internationales Management studieren.
Ich wollte Schulsprecherin werden weil…:  ich die Erfahrung die ich letztes Jahr sammeln durfte dieses Jahr selber anwenden wollte.
Was ich dieses Jahr als Schulsprecherin erreichen möchte: 
Im Fokus stehen vor allem die Projekte aus dem letzten Jahr, die dieses Jahr fortgesetzt werden.
Auch das „Schüler helfen Schüler“ Projekt des Beruflichen Gymnasiums soll dieses Jahr starten und erfolgreich umgesetzt werden.
Was ich sonst noch sagen möchte: Ich freue mich auf ein aufstrebendes Schuljahr und eine gute Kooperation mit der SV!

Stellvertreter

Name: Niklas Schröder
Alter: 18 Jahre
Klasse: 12a
Schule: Berufliches Gymnasium Wirtschaft
Hobbys: Laufen, Volleyball, Tennis
Lieblingsfächer: Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft (RC), Biologie
Nach der Schule möchte ich...: Dual Betriebswirtschaft/International Taxation and Law studieren
Ich wollte Schulsprecherwerden weil…:  Die Arbeit in der SV sehr interessant finde und ich denke, dass die Schüler ihre Schule gestalten sollten.
Was ich dieses Jahr als Schulsprecherin erreichen möchte: 

Primär sind mir praxisorientierte Projekte mit Unterrichtsbezug wichtig um das gelernte auch anwenden und gleichzeitig Kontakte mit Unternehmen knüpfen zu können.
Weiteres Augenmerk liegt auf der Fortsetzung im letzten Jahr begonnener Projekte sowie dem in diesem Jahr eingeführten „Schüler helfen Schüler“ Projekt.
Was ich sonst noch sagen möchte: Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der SV und auf das Umsetzen euer Projekte.

 

 

Julia C. Waßerheß
Niklas Schröder