Der Personalrat der BBS Soltau

Wir freuen uns über das große Vertrauen, das uns mit unserer Wahl entgegengebracht wurde. Unser Ziel ist es, die Anliegen der einzelnen Kolleginnen und Kollegen schnell, kompetent und vertrauensvoll zu behandeln.
Auf der Grundlage des Personalvertretungsgesetzes unterstützen wir bei Gesprächen mit Vorgesetzten, Fragen des Dienstrechtes u. a. m. Der Personalrat besteht aus fünf Mitgliedern und bildet in seiner Zusammensetzung das Schulleben breit ab (Angestellte und Beamte, Gewerbe und Handel, beide Standorte ):

  • Christine Speer, Abteilung 4, Wirtschaft (Vorsitzende)
  •  Hartmut Vorwerk Abteilung 1, Metalltechnik (stellv. Vorsitzender)
  • Manfred Hirschmüller, Abteilung 1, Metalltechnik/Arbeitssicherheit
  • Marion Marglowski, Abteilung 4, Wirtschaft/Deutsch
  • Meta Mettjes, Abteilung 5, Altenpflege/Berufliches Gymnasium Gesundheit-Pflege

Unsere Sitzungen finden regelmäßig mittwochs (7./8. Stunde) im Personalratsraum (57/Raum 214) aber auch im Konferenzraum der „107“ statt.
Unsere Sprechzeiten passen wir gern eurem/Ihrem Bedarf an. Da wir an beiden Standorten vertreten sind, kann uns jede/r Kollegin/Kollege bei Bedarf ansprechen und dann vereinbaren wir ggf. einen Termin.

Per Email sind wir unter Personalrat[at]bbssoltau.de zu erreichen.

 Personalrat

Christine Speer
Hartmut Vorwerk
Manfred Hirschmüller
Marion Marglowski
Meta Mettjes