< Vorheriger Artikel
26.02.2018 19:04 Alter: 115 days

Einfallsreiche Produktentwicklungen von Schülerinnen und Schülern der FOS Ernährung


Eine große Vielfalt an schokoladigen Versuchungen, scharfen und pikanten Snacks, aber auch Kuchen haben knapp 40 Schüler der beiden zwölften Klassen der FOS Ernährung in zwölf Teams entstehen lassen.

Im Rahmen eines mehrwöchigen Projekts sollten haltbare Speisen in Form von Geschenken passend zur BBS Soltau sozusagen als „Imageprodukte“ entwickelt werden. Von der Rezeptur über die Herstellungsanleitung bis zur Verpackung, Kennzeichnung und Vermarktung sind viele tolle Ideen umgesetzt und Prototypen von den Schülern mit viel Spaß und Enthusiasmus hergestellt worden.

Dabei ging es aber auch um das praktische Erlernen der Projektmethode, um später im Berufsleben praxisnah durchstarten zu können. Nun steht für die Juroren noch die Qual der Wahl, welche der Produkte im kommenden Schuljahr an den BBS Soltau z.B. als Geschenke oder auch im Verkauf erhältlich sein werden.